Donnerstag, 26. März 2015

Österliches



Bei uns sah heute der Himmel ziemlich grau und trist aus und ich bekam Lust auf etwas Frühlingfrisches.
Da es  ja ohnehin so langsam Zeit für Osterdeko wird, habe ich mal was nettes gebastelt.
Und das Ganze für euch mal bildlich festgehalten, falls  jemand noch etwas Inspiration braucht.


Meine kleine Tischdeko













 
1.Ihr braucht: Einmachgläser,Frühlingsblühern,Moos,Schere,Paketschnur oderandere Bänder,Schablonen von Ostermotiven (ich habe einfach ein Ei und einen Hasen gezeichnet),Kleber,Stifte oder Stempel und ein altes Buch oder eine Zeitung.

2.Macht etwas Moos in die Gläser ,so das etwas mehr als der Boden bedeckt ist.         

3. Löst die Blumenzwiebeln vorsichtig aus den Pflanztöpfen und stellt sie in die Gläser.Danach nehmt ihr noch etwas Moos und füllt den Zwischenraum von Zwiebel und Glas.Verdeckt dabei gleich die Wurzeln.


4.Nun nehmt ihr eure Bänder,Schnur oder was euch sonst noch so gefällt und wickelt sie um den Schraubverschluss des Glases.Jetzt könnt ihr auch schon ein bisschen Wasser einfüllen.



5.Als nächstes sind die Motive an der Reihe.Nehmt euch Stift und Schablone zur Hand und übertragt das Motiv auf ein Schriftstück(ob Buch,Zeitung o.Ä ist dabei egal).

6.Schneidet die Motive aus.

7.Jetzt könnt ihr das ganze noch auf "alt" trimmen ;) ich habe einen Stempel-Stift genommen.Wenn ihr einen Schwamm und Wassermalfarben nehmt oder Stifte wird es sicherlich auch gehen.

8. Vorher/ Nachher
jetzt könnt ihr wenn ihr wollt die Hasen oder Eier außen an das Glas Kleben oder.....



9.Ihr nehmt euch ein paar Schaschlikstäbchen o.Ä (ich habe eine Seite etwas angeschnitzt damit es schmaler Zwischen dem Papier ist).

10.Legt es zwischen zwei Motive und klebt diese dann zusammen.


Fertig!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und  schonmal ein schönes Wochenende.
Die Frühlingsfrischen Ostergrüße schicke ich auch gleich mal rüber zum RUMS.


                                     Liebe Grüße Jessy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen